Sport & Therapiezentrum
Sport & Therapie Seminare

Logo vom Sport & Therapiezentrum Schumann

Leben ist Bewegung.

Bewegung ist Leben.

Leben ist Bewegung.

Bewegung ist Leben.

SPORT & THERAPIEZENTRUM

Wir stellen uns vor

Das sind wir. 

Das Sport &Therapiezentrum Schumann ist eine Kombination aus Physiotherapiepraxis, Reha-Einrichtung und Fitnessstudio. Und genau das macht uns einzigartig – wir kümmern uns um unsere Patient:innen und Besucher:innen nicht nur im Falle von Beschwerden, sondern schon deutlich davor. Aber selbst im Falle von bereits bestehenden Beschwerden oder wenn gar eine Operation erforderlich war, helfen wir allen dabei, wieder eigenständig und sicher den Alltag meistern zu können.

Doch dafür bedarf es qualifizierter und einfühlsamer Mitarbeiter:innen. Denn nur dann sind wir in der Lage, unsere Patient:innen und Besucher:innen bestmöglich auf ihrem Weg zur Genesung oder präventiv zu begleiten. Wir legen großen Wert auf ein faires Miteinander sowie ein angenehmes Betriebsklima. Denn läuft es auch „hinter den Kulissen“ gut, spüren dies auch unsere Besucher:innen. Damit Du Dich auf Deinen Job als Therapeut:in, Fitnesstrainer:in oder Masseur:in voll und ganz konzentrieren kannst, ist unsere Rezeption durchgehend besetzt. Sie organisiert Termine, Terminabsagen und koordiniert Deine Trainings- und Behandlungseinheiten. Du arbeitest in großzügigen, freundlich eingerichteten Räumlichkeiten sowie mit modernen Trainingsgeräten und profitierst von vollumfänglich digitalisierten Prozessen. Als Kooperationspartner von EGYM können wir allen Sporttreibenden überdies eine noch individuellere Begleitung und Betreuung ermöglichen. 

Du hast Lust, noch mehr über uns zu erfahren? Dann klick Dich doch mal durch unsere Website. Gern stehen wir Dir auch per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.

BENEFITS

Das erwartet Dich bei uns

Weiter­bildungs­möglichkeiten

Wir sind nicht nur ein Sport und Therapie- sondern ebenso ein Fortbildungszentrum. So bieten wir Seminare und Kurse zur Weiterbildung und Vertiefung für unsere, aber auch für Mitarbeitende anderer (therapeutischer) Einrichtungen an – denn kontinuierliche Weiterbildung ist enorm wichtig. Wir begrüßen daher jegliche Form der Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen und unterstützen diese gern.

Volle Konzentration auf die Behandlung

Dank unserer durchgehend besetzten Rezeption können sich unsere Mitarbeiter:innen voll und ganz auf die Trainings- und Therapieeinheiten konzentrieren. Den Rest regeln wir.

Moderne Ausstattung

Das Sport & Therapiezentrum Schumann ist Kooperationspartner von EGYM und arbeitet unter anderem mit computergestützten Trainingsprogrammen sowie neu eingerichteten Therapieräumen, die ideal an die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter:innen und Patient:innen angepasst sind.

Übertarifliche Bezahlung & Erfolgsbeteiligung

Hochqualifizierte Mitarbeiter:innen und sehr anspruchsvolle Anforderungen erfordern überdurchschnittliche finanzielle Leistungen, die wir gern bereit sind, zu zahlen. Denn unser Erfolg ist auch Dein Verdienst!

Wohlfühlatmosphäre im Team

Eine sehr angenehme und persönliche Arbeitsatmosphäre, ein faires und freundschaftliches Miteinander, Betriebsfeiern sowie ein motiviertes, starkes Team ermöglichen ein Arbeiten mit Wohlfühl-Faktor.

Abwechslung? Garantiert!

Da wir sowohl im therapeutischen als auch im präventiven und rein sportlichen Bereich arbeiten, gleicht bei uns eigentlich kein Tag dem anderen. Andere Übungen, andere Besucher:innen und Patient:innen, immer neue Anforderungen. Dein Arbeitsalltag wird vielfältig und kurzweilig sein – was will man mehr?

Flexible Arbeits­zeiten

Das Leben ist im Fluss – und so auch unsere persönlichen Lebenssituationen. Was heute gilt, kann morgen schon wieder anders sein. Das betrifft sowohl unsere Sporttreibenden als auch das Leben unserer Mitarbeiter:innen. Mit flexiblen Arbeitszeiten können wir flexibel darauf reagieren – damit es am Ende für alle passt!

Betriebliche Altersvorsorge

Eine Absicherung im Alter, auch und besonders für unsere Mitarbeiter:innen, gehört für das Sport & Therapiezentrum Schumann zur Selbstverständlichkeit und wird jeder und jedem aktiv angeboten.

Nutzung unserer Angebote

Nicht nur unsere Besucher:innen und Patient:innen sollen in den Genuss unserer umfänglichen Leistungen kommen. Auch unsere Mitarbeiter:innen können diese zu vergünstigten Konditionen in Anspruch nehmen – und in vollen Zügen genießen!

Kostenlose Getränke

Für eine kühle Erfrischung oder einem leckeren Heißgetränk ist stets gesorgt.

INTERESSE?

freie stellen

Masseure

m/w/d

Physio­therapeuten

m/w/d

Fitnesstrainer

m/w/d

Ihre Ansprechpartnerin

Annette Gertken
Annette Gertken - Mitarbeiterin von Sport & Therapiezentrum Schumann

Ihre Ansprechpartnerin

Annette Gertken
Annette Gertken - Mitarbeiterin von Sport & Therapiezentrum Schumann

Jetzt einfach und
schnell bewerben